Wir brauchen Veränderungen.
Wir brauchen frischen Wind.
Wir brauchen Perspektiven.

Dafür stehe ich!

 
Das Wohl der Allgemeinheit ist für mich das höchste Gut! 
Ich möchte, dass Traditionen weiterhin gelebt werden, Rituale Bestand haben, aber auch Platz für Neues entsteht. 
Mit dem Mut zur Veränderung gilt es nun die Lebensfreude den Menschen zurückzugeben und das Vertrauen in den Rechtsstaat wiederherzustellen. 

Wohnraumsituation in Ballungszentren

Hier wurde mir die Frage gestellt, wie jungen Menschen oder Studenten in Ballungszentren in Ihrer Situation Unterstützung erfahren können. Nun ja, die typischen Ballungszentren sind in meinem Wahlkreis nicht zu finden.. 


Klimaschutz und Geringverdiener

Hier wurde mir die Frage gestellt, wie sichergestellt wird, dass Bezieher*Innen von kleinen und mittleren Einkommen durch die CO2-Abgabe nicht unverhältnismäßig belastet werden?


Weltgemeinschaft

Hier wurde mir die Frage gestellt: Neben der Klimapolitik steht die Weltgemeinschaft vor vielen weiteren globalen Herausforderungen wie ökonomischen Ungleichgewichten, Migrationskrisen sowie internationalen Konflikten. Wie soll sich Deutschland in den kommenden Jahren auf der Weltbühne positionieren?